"Talk ab Hof - der Schilcher Podcast"

der 1. Interviewpodcast direkt aus einem Hofladen im Schilcherland!

Konzept und Produktion:

Jasmin Holzmann-Kiefer


Was ist ein Podcast?

Ein Podcast ist eine “Hör-Serie” die man übers Internet anhören kann.

In unserem Fall ist es eine Interview-Hör-Serie, die kostenlos und jederzeit hier angehört werden kann.

So geht's: Im Player der jeweiligen Folge auf das Feld I> ABSPIELEN klicken, Lautstärke auf Deinem Smartphone oder PC aufdrehen und los gehts!



Jede Folge ist für Euch zuerst exklusiv auf unserer Website zu hören und erst danach auf den gängigen Streaamingportalen (u.a. Spotify) anzufinden.

"Baby, reiß´ den Schilcher auf."

TRAILER

Jasmin holt sich im 2 Monatsrhythmus einen Gast aus Kunst, Kultur, Wirtschaft, Sport oder Wissenschaft in den gemütlichen Hofladen.

Dieser Gast hat Bezug zur Gemeinde Eibiswald oder zur Region an der Schilcherweinstrasse

Bei Talk, Spiel, Livemusik und Genuss kann man als Zuhörer*in ca. 60 Minuten lang dabei sein und sich richtig gut unterhalten lassen.

Detail am Rande: Der hauseigene "Chiller" Schilcherwein spielt schon in der 1. Folge des Podcasts eine wichtige Rolle ;-) Hört es Euch selber an.



#4: Schwungvolles Schilcherland dank Stephanie Marx

 

Hallo, Bonjour, Benvenuto, Dobrodošli, Welcome, Serwas 2022!

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel. Seids gesund und munter ins neue Jahr gekommen? Unser Hofladen war über die Feiertage zu, aber diese Woche haben wir wieder mit Schwung unsere Arbeit aufgenommen.

 

Apropos Schwung….den hat auch mein heutiger Gast mit in den Hofladen gebracht. Frisch und fröhlich stand sie in der Tür, die Instrumentenbaumeisterin aus St. Martin im Sulmtal: Stephanie Marx. Musik liegt in der Luft und auch der Geruch von Holz kommt mir in den Sinn, wenn ich an das schwungvolle Zusammensein mit dieser beeindruckenden jungen Frau denke. 

Ich habe bei dieser Folge gelernt woraus die früheren Vorläufer der Vinylschallplatten bestehen und womit Musikinstrumente lackiert werden. Außerdem woraus die Arbeit einer Instrumentenbauerin besteht und vieles mehr. 

Ich wünsche Euch Zeit zum Zuhören und viel Spass bei der ersten Folge im neuen Jahr!

_________________________________________

Link zu Stephanie Marx:

www.schwungvoll.at

 

 



Folge 3: XMAS Special mit Jasmin & Louis

"Baby, reiß den Schilcher auf - wir feiern Weihnachten!!"

Die heutige Folge trifft hoffentlich auch euren Geschmack - es ist Weihnachten und deshalb hat Jasmin gemeinsam mit Louis ein „XMAS SPECIAL" aufgenommen.

Es gibt Weihnachtslieder, einen Christbaum, gelöste Stimmung und wenn ihr wissen wollt was Essiggurken am Weihnachtsbaum verloren haben und wie ein Gurgeltest der anderen Art klingt, tja….dann hört euch diese heutige Folge an.

Viele Freude & frohe Weihnachten!



Folge 2: Mit Bike, Charme und Helm - Mountainbikeprofi David Schöggl

In dieser Folge ist der erfolgreiche Eibiswalder Mountainbiker David Schöggl zu Gast im Hofladen. 

Alle Radsportbegeisterten, Sportler und Sportlerinnen kommen diesmal voll auf ihre Kosten. Aber auch für diejenigen, die so wie Jasmin  Sport größtenteils passiv betreiben, ist ganz viel Schönes dabei!

David hat sportlich, menschlich und unternehmerisch ganz schön was am Kasten und erzählt warum er lieber in Eibiswald als in Tirol lebt, worum uns die restliche Steiermark hier in Eibiswald beneidet und vieles mehr....

"Baby, reiß den Schilcher auf. David is in the house!"

_____________________________________________________

Links zu David Schöggl und seinen Aktivitäten:

davidschoeggl.com

https://www.facebook.com/schoeggl.david

http://team.radsportszene.at

https://www.netwerker.at

https://www.radclub-eibiswald.at

 



Folge 1: Premiere und Generalprobe mit Louis Kiefer

Diese 1. Folge ist quasi Premiere und Generalprobe in einem. Jasmin hat sich Louis Kiefer als Gast eingeladen, um mit ihm ein paar Inhalte von "Talk ab Hof - der Schilcher Podcast" durchmachen. Louis Kiefer ist schon seit vielen Jahren als Lebens- und Musikpartner an Jasmin's Seite. Er spielt Posaune, Gitarre, Bass, ist Obstbaumeister und Weinbauer in Eibiswald und kann noch so vieles mehr...ihr werdet es hören!

"Baby, reiß den Schilcher auf!"

Die beiden haben es sich in ihrem zuhause im Hofladen by Jasmin.Louis gemütlich gemacht, das Lampenfieber und die Aufregung ist zu hören und auch der Spass, den die beiden beim Talken haben.

Ob da der "Chiller" dran schuld ist? ;-) 



 

***Abonniert Euch den Podcast***, damit ihr keine Folge verpasst und ihr mit dabei seid, wenn tolle Gäste sich ins

Gespräch vertiefen und es ganz viel Lustiges und Beschwingendes zum Anhören gibt!

Eine genaue Erklärung wie Abonnieren funktioniert, bekommt ihr in der Anleitung "Wie kann ich einen Podcast anhören und abonnieren?"


Kontakt & Öffnungszeiten

Obst- und Weinbau Kiefer

Oberlatein 8, 8552 Eibiswald

tel: 0676 / 3754073

mail: office@kiefer.at

web: www.kiefer.at

 

Öffnungszeiten:

Hofladen by Jasmin.Louis

Montag - Samstag  

08:00 Uhr -  12:00 Uhr

13:00 Uhr - 18:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen geschlossen.

 

 


Der 1. Hofladen-Podcast! Hier kostenlos anhören: