Obst- und Weinbau Kiefer

Unser Betrieb liegt im südlichsten Teil des Schilcherlandes, so wie die Südweststeiermark an der Schilcherweinstraße genannt wird.

 

Ungefähr 2 km von Eibiswald entfernt, betten sich unsere Obst- und Weinanbauflächen in die Landschaft ein und das Klima hier mutet bereits mediteran und südländisch an.

Ideale Bedingungen für den Anbau von hochwertigem Obst und Weintrauben und für uns der perfekte Lebensmittelpunkt mit bester Lebensqualität!

 

Die über die Jahrzehnte erfolgreiche Beständigkeit des Familienbetriebes beruht auf einer Mischung aus profundem Fachwissen von Louis Kiefer und seinem Gespür für die Natur.

Hier wird qualitätsbewusst gearbeitet und die Produktionsweise ist absolut naturnah, was in den steilen Anbauhängen je nach Wetterlage oftmals zur Herausforderung wird.

 

Bis vor einigen Jahren haben wir ausschließlich Kern- und Steinobst angebaut, wobei das Steinobst hauptsächlich als Ausgangsprodukt für unsere Edelbrände diente. Wir sind seit jeher aber auch Weinliebhaber und deshalb war es irgendwann unausweichlich dieser Liebe nachzugehen und so nutzen wir unsere optimalen Südlagen zur Kultivierung von Blauer Wildbacher, Sauvignon Blanc und Muskateller Trauben. Das sehr gute Geschmacksergebnis unserer Qualitätsweine gibt uns recht und wir freuen uns, das wir seit 2020 "Chiller" (Schilcher), "Sovie" (Sauvignon Blanc), "Onkel Frizz" (Schilcherfrizzante) und bald auch "Muse"(Muskateller) zur Verkostung und zum Verkauf anbieten können.

 

 

Alljährlich gibt es saisonal von Ende August bis März unsere Äpfel im eigenen Hofladen zu kaufen oder in gewünschter Menge zugestellt.

Das sind die Sorten unserer regionalen Vitaminbomben:

ELSTAR, JONAGOLD, KRONPRINZ RUDOLF, RUBINETTE, GALA, IDARED

 

Mit unserem Frischobst beliefern wir:

Landesberufschule Arnfels

NMS Eibiswald

Zentrum für Ausbildungsmanagement Deutschlandsberg

Unimarkt Filialen 

Energie Steiermark Filialen

Betriebsküchen (u.a. Comm Unity Lannach)

...und mehr.

 

Wollen auch Sie mit frischen Äpfeln beliefert und nahversorgt werden?

Treten Sie gern mit uns in Kontakt:

 

0676 / 3754073

office@kiefer.at

 

Hier finden Sie uns und unser rythmisches Landleben

Anfahrt "Wegweisend"

Folgen Sie einfach der Beschilderung auf der B69 in Eibiswald

 

 

 <<< STARTSEITE

 

 


Kontakt & Öffnungszeiten

Obst- und Weinbau Kiefer

"Hofladen by Jasmin.Louis"

Oberlatein 8, 8552 Eibiswald

tel: 0676 / 3754073

mail: office@kiefer.at

web: www.kiefer.at

 

Öffnungszeiten Hofladen by Jasmin.Louis:

Montag - Samstag  

08:00 Uhr -  12:00 Uhr

13:00 Uhr - 18:00 Uhr